Verena Zillig, Geschäftsführerin
Tel.: 0821-5709-2111 oder per E-Mail

Projektbesuch beim Landwerk des kmfv am Tag der Wohnungslosen

Vier Personen, in Gewächshaus, drei Männer und eine Frau, Frau hält Geschenkkorb

Staatsministerin Ulrike Scharf, die Co-Vorsitzende der Stiftung Obdachlosenhilfe Bayern, bei ihrem Besuch des Landwerks des kmfv zusammen mit (v.l.): Alexander Schuchmann, Gesamtleiter des kmfv im Landkreis München, Holger Pahl, Leiter Landwerk und Ludwig Mittermeier, Vorstand des kmfv e.V.

Weitere Infos zum Projekt unter "Projekte 2022"

Besuch im Wundzentrum der Benediktinerabtei Sankt Bonifaz

Gruppenfoto mit den Beschäftigten des Wundzentrums im Innenraum

Die Vorstandsvorsitzende der Stiftung Obdachlosenhilfe Bayern, Staatsministerin Carolina Trautner (Mitte) mit den haupt- und ehrenamtlich Beschäftigten der Arztpraxis, dem Leiter der Obdachlosenhilfe Sankt Bonifaz Frater Prior Emmanuel Rotter (rechts) und dem Abt der Benediktinerabtei, Dr. Johannes Eckert (links) sowie der Geschäftsführerin der Stiftung, Verena Zillig (3.v.r.).

Die Vorstandsvorsitzende der Stiftung Obdachlosenhilfe Bayern, Staatsministerin Carolina Trautner beim Besuch des Wundzentrums im Haneberghaus zusammen mit dem Abt der Benediktinerabtei, Dr. Johannes Eckert (links) und dem Leiter der Obdachlosenhilfe Sankt Bonifaz Frater Prior Emmanuel Rotter (2.v.r.).

Gruppenfoto mit vier Personen: zwei Männern und zwei Frauen, draußen

v.l.: Die Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Staatsministerin Carolina Trautner, Abt Dr. Johannes Eckert, die Geschäftsführerin der Stiftung Verena Zillig und der Leiter der Obdachlosenhilfe Sankt Bonifaz Frater Prior Emmanuel Rotter

Thema 1 von 3

Einweihung des NOAH-Mobils der Caritas Regensburg

Noah Caritas-Mobil davor stehen von links Sozialbürgermeistern Dr. Astrid Freudenstein, H.H. Bischof Rudolf Voderholzer, Diözesan-Caritasdirektor Michael Weißmann und Vorstandsvorsitzende der Stiftung Johanna Rumschöttel

von links: Sozialbürgermeisterin der Stadt Regensburg Dr. Astrid Freudenstein, H. H. Bischof Rudolf Voderholzer, Diözesan-Caritasdirektor Michael Weißmann und Vorstandsvorsitzende der Stiftung Johanna Rumschöttel vor dem NOAH-Mobil

H.H. Bischof Rudolf Vorderholzer weiht das Caritas NOAH-Mobil auf einem Hofplatz im Hintergrund ist Diözesan-Caritasdirektor Michael Weißmann

H.H. Bischof Rudolf Voderholzer weiht das NOAH-Mobil gemeinsam mit Diözesan-Caritasdirektor Michael Weißmann

Vorstandsvorsitzende der Stiftung Johanna Rumschöttel hält eine Rede im Hintergrund ist H.H. Bischof Rudolf Vorderholzer und Sozialbürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein zu sehen

Grußwort: Vorstandsvorsitzende der Stiftung Johanna Rumschöttel, im Hintergrund H.H. Bischof Rudolf Voderholzer und Sozialbürgermeisterin der Stadt Regensburg Dr. Astrid Freudenstein

NOAH-Caritas Mobil davor stehend im Gespräch Streetworker Ben Peter mit Vorstandsvorsitzende der Stiftung Johanna Rumschöttel

Vorstandsvorsitzende der Stiftung Johanna Rumschöttel im Gespräch mit dem zukünftigen Fahrer des NOAH-Mobils Streetworker Ben Peter

Thema 1 von 4

Unterzeichnung der Gründungsurkunde der Stiftung am 21.11.2019 in Augsburg

Person sitzt am Tisch, unterschreibt Dokument; sechs Personen stehen hinter ihm im Halbkreis

Ministerpräsident Dr. Markus Söder am 21. November 2019 bei der Unterzeichnung der Gründungsurkunde zusammen mit (v.l.) Dr. Stefan Kiefer, 3. Bürgermeister der Stadt Augsburg, Eva Weber, 2. Bürgermeisterin der Stadt Augsburg, Staatsministerin Kerstin Schreyer, Altlandrätin Johanna Rumschöttel, Wolfgang Krell, SKM-Diözesanreferent und Prälat Dr. Lorenz Wolf, Vorstandsmitglied der Stiftung (Bild: Plan-Bild/A. Göttert)

Person sitzt, hält Dokument in Kamera; zwei Frauen stehen hinter ihm

Ministerpräsident Dr. Markus Söder mit der unterzeichneten Gründungsurkunde zusammen mit (v.l.) Staatsministerin Kerstin Schreyer (damal. Vorsitzende der Stiftung) und Altlandrätin Johanna Rumschöttel, Vorsitzende der Stiftung. (Bild: Plan-Bild/A. Göttert)

Frau spricht in Mikrofone

Altlandrätin Johanna Rumschöttel, Vorsitzende der Stiftung: "Die Stiftung Obdachlosenhilfe ist ein wichtiger Baustein zur Verwirklichung des Verfassungsauftrages „Bayern ist ein Sozialstaat“. Gerne bringe ich dafür meine Erfahrungen insbesondere aus dem kommunalen und gesellschaftlichen Bereich ein, um zur Linderung dieses immer drängender werdenden Problems beizutragen.“

Thema 1 von 3