Projektausschreibung startet!

Maßnahmen mit Coronabezug werden wieder kurzfristig gefördert

München, 15. Februar 2022

Am 15. Februar startet die diesjährige Projektausschreibung der Stiftung Obdachlosenhilfe Bayern. Träger, Verbände und Initiativen sind erneut aufgerufen, sich mit einem innovativen, wegweisenden Projekt im Bereich der Obdach- und Wohnungslosenhilfe um eine Förderung zu bewerben. Auch in diesem Jahr werden Maßnahmen, die in direktem Bezug zur Corona-Pandemie stehen, schneller gefördert.

„Ob kurzfristige Maßnahmen mit Bezug zur Corona-Pandemie oder länger angelegte Projekte – die Stiftung bietet für beides entsprechende Fördermöglichkeiten. Wir wollen niemanden alleine lassen, sondern dazu beitragen, dass alle die Hilfe bekommen, die sie brauchen,“ so Sozialministerin Carolina Trautner, Vorstandsvorsitzende der Stiftung.

Johanna Rumschöttel, Landrätin a.D. des Landkreises München und gemeinsam mit Sozialministerin Trautner Vorsitzende der Stiftung: „Nicht zuletzt die andauernde Corona-Pandemie zeigt, dass wir obdach- und wohnungslose Menschen weiter fest im Blick behalten müssen. Die Stiftung möchte Projekte unterstützen, mit denen ihnen passgenau geholfen wird!“

Die Stiftung fördert innovative und wegweisende Projekte der Wohnungs- und Obdachlosenhilfe im Rahmen von 1.000 € bis zu 50.000 € pro Maßnahme. Bewerben können sich Träger mit ihren Vorhaben bis zum 15. Mai 2022 über das Online-Formular auf der Webseite der Stiftung.

Detaillierte Informationen zu Förderbedingungen, Antragsmodalitäten sowie das Antragsformular finden Sie unter: www.stiftung-obdachlosenhilfe.bayern.de/foerderung/aktuelle-ausschreibung.