1. Stiftungsvorstand
  2. Kuratorium
  3. Kontakt

Stiftungsvorstand

Der Vorstand der Stiftung Obdachlosenhilfe Bayern vertritt die Stiftung nach außen  und trifft die Entscheidungen über die Verwendung der Stiftungsmittel.

Der Stiftungsvorstand besteht derzeit aus fünf Mitgliedern.

Gleichberechtigte Vorstandsvorsitzende sind:

Portrait Ulrike Scharf
Ulrike Scharf, MdL Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales weitere stellvertretende Ministerpräsidentin
Johanna Rumschottel - Kopie
Johanna Rumschöttel, Landrätin des Landkreises München a.D,

weitere Vorstandsmitglieder sind:

Elisabeth Ries Frau Refv Portrait
Elisabeth Ries, Referentin für Jugend, Familie und Soziales der Stadt Nürnberg
Elkb Breit Dieter
Dieter Breit, Kirchenrat, Beauftragter der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern für die Beziehungen zu Bayerischem Landtag und Bayerischer Staatsregierung sowie Europafragen

V Zillig
Verena Zillig, Geschäftsführerin der Stiftung Obdachlosenhilfe Bayern

Kuratorium

Das Kuratorium berät und unterstützt den Stiftungsvorstand, vor allem bei Maßnahmen zur Verwirklichung des Stiftungszwecks, bei der Zusammenarbeit mit Kommunen, Verbänden und anderen Akteuren und Akteurinnen sowie der Schwerpunktsetzung.

Aktuell besteht das Kuratorium aus elf Mitgliedern, die aus unterschiedlichen Fachbereichen kommen. Dies soll eine vielfältige Perspektive auf das Thema Wohnungs- und Obdachlosigkeit in der Gesellschaft ermöglichen und damit die Arbeit des Vorstands bereichern.

Kuratorium 2023
Die Mitglieder des Kuratoriums: (v.l.) Jörn Scheuermann, Gero Utz, Dr. Astrid Freudenstein, Dr. Philipp Groha, Ludwig Prinz von Bayern (Vorsitzender), Ilse Weiß (stv. Vorsitzende), Friedrich Ani, Caro Matzko, Thomas Huber, MdL. Es fehlen: Kerstin Celina, MdL und Anne-Kathrin Kirchhof.

• telefonisch unter 0821 5709-2110 oder -2111
  • per E-Mail: info@stiftung-obdachlosenhilfe.bayern.de

Unsere Geschäftszeiten sind in der Regel Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr.

Stiftung Obdachlosenhilfe Bayern
Morellstraße 30