Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Sie möchten dazu beitragen, dass wohnungs- und obdachlose Menschen Hilfe bekommen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende oder Zustiftung! Auf diese Weise können Sie konkret mithelfen, dass Vorhaben im Rahmen der Wohnungs- und Obdachlosenhilfe umgesetzt werden.

Jeder Beitrag zählt, jeder Euro kommt an - und hilft uns, unseren Auftrag zu erfüllen.

Für Ihren Einsatz bedanken wir uns ganz herzlich!

So können Sie sich beteiligen:

Spenden

Einmalig oder regelmäßig: Ihre Spende setzen wir zeitnah zur Verwirklichung unserer Stiftungszwecke ein. Sie ermöglicht uns, zusätzliche Projekte zu unterstützen.

Spenden schenken

Ob Geburtstag, Festtage oder andere besondere Anlässe: Verschenken Sie eine Spende an die Stiftung Obdachlosenhilfe Bayern oder initiieren Sie selbst eine Spendenaktion.

Zustiftungen

Langfristige Unterstützung: Wenn Sie der Stiftung Obdachlosenhilfe Bayern zustiften, geht dieses Geld in das Stiftungsvermögen ein. So kann es von uns langfristiger für unsere Zweckerfüllung eingesetzt werden.

Stiftungsfonds

Engagement dauerhaft sichtbar machen: Ein Stiftungsfonds ist eine Art „kleiner Stiftung“ unter dem Dach der Stiftung Obdachlosenhilfe Bayern. Die Benennung und das zu fördernde Anliegen können Sie dabei selbst festlegen.

Unsere Spendenkonten

Stadtsparkasse Augsburg
BIC: AUGSDE77XXX

Stadtsparkasse München
BIC: SSKMDEMMXXX

Sparkasse Nürnberg
BIC: SSKNDE77XXX

Spendenquittungen

Die Stiftung Obdachlosenhilfe Bayern ist eine gemeinnützige Stiftung, Ihre Spende ist somit steuerlich absetzbar.

Gern senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung, die Ihr Engagement dokumentiert. Geben Sie hierfür bitte bei der Überweisung unter "Verwendungszweck" zusätzlich Ihre Kontaktdaten an oder nehmen Sie direkt mit uns per E-Mail Kontakt auf.